RKI wird Pionier

Stahllogistik, LKW-Transporte und Nachhaltigkeit zu verbinden, klingt nicht gerade intuitiv. Wir wollen das ändern und unseren Beitrag zum notwendigen ökologischen Wandel leisten.

Klimaneutralität bis 2038 ist unsere Vision. Welche Technologie die richtige ist, um dieses Ziel zu erreichen, weiß noch niemand so genau. Statt auf die eine allumfassende Lösung zu warten, gehen wir die Dinge lieber selbst an, denn wir wissen, dass sich im Straßengüterverkehr besser heute als morgen etwas tun muss. Wir wollen unserer Verantwortung gerecht werden und mutig und aktiv an der Transformation mitarbeiten.

Egal ob Biodiesel oder Gas-LKW, die RKI war schon in der Vergangenheit gerne Vorreiter und Pionier, wenn es um alternative Antriebe und Nachhaltigkeit im Fuhrpark ging. Dieser Philosophhie bleiben wir treu und sind daher sehr glücklich und stolz, Teil des Pionierprogramms von KEYOU zu sein. KEYOU setzt auf Wasserstoffdirektverbrenner und überzeugt mit einem deutlichen höheren Wirkungsgrad als die Brennstoffzellen-Technologie. Die LKW mit „KEYOU inside“-Technologie sind nach EU-Norm auch ohne Abgasnachbehandlung als Zero-Emission-Fahrzeuge klassifiziert. Ein sehr spannendes Projekt, das aus unserer Sicht großes Potenzial hat.