Führungskräfte der RKI belegen Arbeitssicherheits-Seminar

Als fester Bestandteil des Unternehmensleitbildes haben die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz höchste Priorität bei uns.

Deswegen haben sich letzte Woche insgesamt 13 Mitarbeiter:innen der RKI und unserer Tochtergesellschaft RKS in Duisburg getroffen, um ein Seminar zum Thema Arbeitsschutz für Führungskräfte der BGHW zu belegen. Neben Verantwortung und rechtlichen Rahmenbedingungen wurden insbesondere nochmal die Erstellung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und die betriebliche Arbeitsschutzorganisiert besprochen.

Vor allem in unserer Branche, in der Stahlprodukte im zweistelligen Tonnenbereich die Läger füllen, mit dem Kran durch die Luft befördert und mit dem LKW auf der Straße transportiert werden oder wir im Rahmen unserer Produktionslogistik auf Werksgeländen im Einsatz sind, ist kein Platz für Fehler. Aber auch im normalen Bürobetrieb lauern viele Unfallmöglichkeiten, die es zu verhindern gilt. Dafür regelmäßig zu sensibilisieren, ist unabdinglich.