Wir setzen unsere Strategie fort und übernehmen zum 01. August 2025 die Spedition Blin aus Salzgitter. Im Zuge der Transaktion, die als Asset Deal erfolgt, gehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das Equipment der Spedition Blin zur RKI über.
Die Spedition Blin mit Sitz in Salzgitter wurde 1984 durch Frank Blin gegründet. Seither ist das Transportunternehmen für seine Kunden aus den Bereichen Stahl und Industriegüter als zuverlässiger Partner für qualitativ hochwertige Transportlösungen regional und im natioanlen Fernverkehr tätig. Die Aktivitäten der Spedition Blin finden schwerpunktmäßig zwischen der Standortregion und dem Ruhrgebiet statt.
Unser CEO Dirk Müller dazu: „Wir sind in der Region schon länger durch einen Standort in Langenhagen bei Hannover vertreten. Unser Ziel ist es, unsere Präsenz in der Region weiter auszubauen. Im letzten Jahr haben wir in Salzgitter bereits ein 86.000 qm großes Grundstück inklusive Lagerhallen langfristig gepachtet. Die Spedition Blin ergänzt unser Portfolio und unsere Kapazitäten perfekt. Die Akquisition ist ein wichtiger Schritt in der Verfolgung unserer strategischen Ziele.“
Frank Blin freut sich, den Übergang in den kommenden zwei Jahren zu begleiten und betont, wie wichtig es ihm war, für seine Mitarbeitenden und Kunden eine zukunftsträchtige Lösung zu finden. Er selbst sagt: "Mit der RKI habe ich einen mittelständisch geprägten Partner gefunden, bei dem ich sofort wusste: "Das passt".

